Elegan Gift Wrapping Ideas Geschenke Verpacken Christmas Weihnachten
Nur noch neun Tage bis Heilig Abend... die Zeit rennt! So langsam geht es darum die Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Für meine Liebsten nehme ich mir dafür gerne Zeit, denn eine schöne Verpackung bereitet auch schon Freude.

Hinter dem 15. Türchen des Bloggermeeting-Adventskalenders verbergen sich heute vier Ideen, um elegant Geschenke zu verpacken. Wer noch nicht weiß was er verschenken kann, sollte bei Katharina von Some Kind Of Fashion vorbeischauen. Sie hat gestern drei DIY Geschenkideen gezeigt.


Die Grundaustattung
Geschenkpapier mit Weihnachtsmännern, Schneeflocken und Co. ist schön, kommt aber nur einmal im Jahr zum Einsatz und ist nicht wirklich individuell. Es benötigt nur einige Basics, um für jeden Anlass vorbereitet zu sein. Dazu gehören:
  • Einfarbiges Geschenk- oder Tonpapier. Schwarz und weiß klingen am Anfang ein bisschen eintönig, lassen sich aber ganz wunderbar dekorieren. Geübte können sich später an Metallicpapier rantasten.
  • Bänder in allen Formen und Farben. Breit oder schmal, in Satin oder als Washitape.
  • Gelroller in Metallic-Farben, schwarz oder weiß.

Die Details
  • Unkonventionelle Stücke wie Baumkugeln oder Tischdeko sind perfekt, um jedes Geschenk aufzupeppen. Einfach draufkleben oder auf die Bänder einfädeln!
  • Oder wie wäre es mit einer persönlichen Nachricht? Beschriftet das Papier mit einer liebevollen Nachricht oder lasst den Künstler in euch raus. Farbflecken und kleine Muster bekommt jeder hin, egal wie untalentiert ihr seid.
  • Mehr ist manchmal mehr! Wickelt viele Bänder auf einmal, oder bindet eine Riesenschleife. Da unsere Basis sehr schlicht ist, muss man bei der Dekoration nicht sparen.

Das Geheimnis
Ein Geheimnis gibt es nicht, dafür ein Tipp: Stimmt eure Details farblich auf die Grundausstattung ab - das wirkt edler!



Wie ihr seht: es ist nicht schwer Geschenke elegant und individuell zu verpacken. Ich hoffe euch haben meine Tipps und Ideen gefallen, und ich freue mich zu sehen wie ihr sie umsetzt.
Morgen zeigt Mara von Pieces of Mara ihre Christmas Beauty Wishlist.
Measlychocolate said...

Toller Beitrag. Ich tue mir jedes Jahr total schwer wenn es um das Geschenke einpacken geht. Deswegen besorge ich mir auch meistens schöne Boxen oder tolle Geschenktüten, dass ich nicht wieder beim einpacken versage. Bei dir sehen die Geschenke echt toll verpackt aus :)

Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook

Auri said...

Deine Geschenke sind so wundervoll verpackt! Ich fürchte meine eigenen Verpackungen sind nicht annähernd so schön. Liegt vielleicht auch daran, dass alles was kein Buch ist nach "Schema Knallbonbon" verpackt wird. In diesem Jahr bin ich dazu übergegangen die unförmigen Geschenke in kleine, hübsche Kartons zu legen, sodass sie leichter zu verpacken sind :D

Stay fabulous!
Auri

Unknown said...

gold und schwarz ist immer ein garant für eleganz und glamour. aber deine verpackungen sind wirklich, wirklich wunderschön! meine sind dieses jahr sehr schlicht. braunes packpapier, rotes und goldenes geschenkband und braune kordel. dazu kleine geschenkanhänger.

frohe weihnachten und liebe grüße
dahi

Karin Shii said...

Woow voll schön verpackt. Ich könnte es niemals so gut:)
Bei mir war es ziemlich einfach
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Liebe Grüße
Karin von http://thekoreanlove.blogspot.de/

Marina said...

Ohh, das sind aber tolle Geschenkideen! Ich tue mich immer recht schwer mit der richtigen Verpackung, aber dieses Jahr ist es ganz gut geworden. Ich habe braunes Packpapier benutzt und die Päckchen mit Tannenzweigen und kleinen Weihnachtskugeln verschönert.

Liebste Grüße,
Marina von Love & Fashion
Facebook | Instagram | Twitter

Antonia said...

Wow, echt schön verpackt deine Geschenke! Echt wunderschön!

Liebste Grüße,
Antonia
http://www.antoniakoch.com/