Zara Crop Top Leather Leder Skirt Rock
Zara Crop Top Leather Leder Skirt Rock
Zara Crop Top Leather Leder Skirt Rock
Zara Crop Top Leather Leder Skirt Rock
Zara Crop Top Leather Leder Skirt Rock

Ich bekomme oft die Frage gestellt wie ich meinen Stil beschreiben würde, woher ich meine Inspiration bekomme oder wie ich meine Outfits zusammenstelle.

Als Designerin bin ich den ganzen Tag von schönen Sachen umgeben. Mode ist meine Passion. Sie ist ein großer Bestandteil von meinem Leben; eine Art mich auszudrücken. Ich habe keine bestimmte Stilrichtung an der ich mich orientiere, sondern trage alles nach Lust und Laune.
An einem Tag ist mir nach einem eleganten und weiblichen Look zumute, mit einem aufwändigen Makeup und eingedrehten Locken. Am nächsten möchte ich am liebsten nicht mehr aus den Sportklamotten raus und ein Pferdeschwanz ist das Höchste der Gefühle.

Ich lese viele Modemagazine, stöbere in Blogs und wühle in der Tiefe von Pinterest, aber am liebsten lasse ich mich von Looks auf der Straße inspirieren. Damit meine ich nicht die sorgfältig augesuchten und gesponserten Outfits der Fashion Week Besucher, sondern den authentischen 'Streetstyle'. Dem Mädchen in der Starbucksschlange die mit ihren Freundinnen auf Shoppingtour ist, oder der Frau am Flughafen die im Duty Free stöbert.

Ich kombiniere gerne Teile in verschiedenen Stilrichtungen, beispielsweise rockige Bikerboots mit einem süßen Kleidchen, oder verschiedene Stoffe wie im heutigen Look. Der Fake-Lederrock in Midilänge und das langärmlige Crop Top in Rippe sind aufgrund der verschiedenen Haptiken und Längen eine spannende Kombination. Sie balancieren sich meiner Meinung nach gut aus, wodurch ein bisschen Haut an den richtigen Stellen nicht gleich vulgär wirkt.

Wo bekommt ihr eure Inspiration her, und wie entstehen dann eure Outfits?

Benrather Schloss Castle StatueZara Crop Top Leather Leder Skirt RockZara Crop Top Leather Leder Skirt Rock
Zara Crop Top Leather Leder Skirt Rock
Benrath Schloss Castle Pink House White Shutters
Benrath Schloss Castle Beautiful Blue Flowers
Crop Top (Zara) - Faux Leather Midi Skirt (Zara) - Heels (Zara) - Bag (Zara)

ENG// I get a lot of questions asking me how I would describe my personal style, where I get my inspiration and how I put together my outfits.

As a fashion designer I'm surrounded by beautiful things every day. Fashion is my passion! It's a huge part of my life and a way to express myself. I don't lean towards a specific style and follow my gut instinct. One day I might want to feel feminine and wear an elegant look with an elaborate makeup, hair curled and all. And the next day I just feel like wearing sweatpants with my hair in a bun.

I read a lot of fashion magazines, browse through blogs and the endless search results on Pinterest - but my favourite place to get inspired is in real life. By that I don't mean the sponsored and immaculately put together outfits that you see on Fashion Week guests, rather the authentic 'street style. The girl standing in line at starbucks who is on a shopping spree with her friends, or the woman the airport checking out the duty free items.

I like to combine items with different styles, such as a pair of biker boots with a playful dress, or different fabrics like in today's look. The midi length faux leather skirt and long sleeved ribbed crop top make an exciting combination because of their different surface feels and lengths. They balance each other quite well, showing a little skin in the right places without looking vulgar.

Where do you get your inspiration, and how do you put together your outfits?

Sophia said...

Dein Outfit gefällt mir unglaublich gut! Richtig schöne Kombination :)
Ich lasse mich auch gerne von allen möglichen Quellen inspirieren, von Tumblr über Pinterest bis hin zu verschiedenen Zeitschriften. Meine meisten Outfits entstehen aber dadurch, dass ich auf ein Teil in meinem Kleiderschrank besonders Lust habe und dann um dieses herum ein Outfit kreiere.

Liebe Grüße
Sophia

https://sophiamartiniblog.wordpress.com

Wonderful.Moments ♥ said...

Toller Looks! Ich bin leider total unbegabt im Kombinieren. Vor Zusammenstellungen mit verschiedenen Stilrichtungen scheue ich mich sehr. Ich hätte auch gerne so ein Händchen wie du :-)

Anita said...

Was für ein wunderbares Outfit! Und auch der Text dazu ist wirklich schön und beschreibt den Mix zwischen Längen und Haptiken treffend. Du bist eine wunderschöne Frau und hast nun eine neue Leserin, Abonnentin und Followerin :-) Wie auch immer man das nennen mag - ich finde dich toll und bin gespannt auf weitere Looks!
Hab' einen tollen Tag!
Liebe Grüße,
Anita
www.anischu.com

Streuselsturm said...

Wundervolles Outfit sehr schön zusammen gestellt. Den Rock und die Schuhe finde ich einfach klasse. Bauchfrei würde ich eher weniger tragen aber dir steht es ausgezeichnet.

Liebste Grüße Laura
http://streuselsturm.blogspot.de

ClaudiaXOXO said...

was für wundervolle Bilder!
Schwarz ist wirklich eine tolle Farbe :)
http://xoxoclaudia.blogspot.de/

Genya said...

Das Outfit ist so wunderschön! Man sieht einfach, dass du in der Modebrance arbeitest, du hast wirklich ein Auge dafür! :)
Mein Stil und Inspiration ist vorallem Trends alltagstauglich zu machen, weil ich so nun mal bin :)

andysparkles said...

Das sieht so hübsch aus, toller Look!

Lara said...

wow, mir gefällt das Outfit richtig gut und die Location auch , shoote dort auch total gern:)

Alles Liebe,
Lara

www.lara-ira.de

Rina said...

Das Outfit ist perfekt! Ich liebe alles daran und ich außerdem das du eine bildschöne Frau bist :D

Liebste Grüße,
Rina von https://darlingrina.wordpress.com/2016/10/22/all-black-do-it-your-way/

Mona_BelleMelange said...

Der Look sieht einfach umwerfend aus und steht dir unglaublich gut!
Liebe Grüße, Mona